Dienstag 31. März 2026
Selbsthilfegruppe
Sed ut perspiciatis unde om
Geleitete Selbsthilfegruppe plus zur Resilienz-Stärkung
Lösungsorientierte Gesprächsgruppe mit Input LOGG IN
In dieser moderierten Gesprächsgruppe steht die Stärkung der eigenen Resilienz im Zentrum. Neben dem gemeinsamen Austausch werden ausgewählte Themen durch kurze fachliche Inputs ergänzt. Diese Inputs dienen der Orientierung und unterstützen die persönliche Reflexion.
Gemeinsam schauen wir auf konkrete Herausforderungen aus dem Lebensalltag – sei es im Beruf, im familiären Umfeld oder in belastenden Phasen des Lebens. Im Austausch mit anderen und angeregt durch Inputs entdecken wir neue Perspektiven und entwickeln lösungsorientierte Wege, um mit Stress, Unsicherheit oder emotionalen Belastungen besser umgehen zu können.
Worum es geht:
LOGG IN verbindet Austausch und fachliche Impulse. Der Fokus liegt auf dem Blick nach vorn und auf der Stärkung der eigenen Handlungsmöglichkeiten. Ziel ist es nicht, Probleme ausführlich zu analysieren, sondern gemeinsam Orientierung zu gewinnen, Ressourcen zu aktivieren und Lösungen weiterzuentwickeln. Wer Austausch schätzt und gleichzeitig Impulse zur Einordnung und Vertiefung wünscht, findet hier einen passenden Raum.
Inhalte der Gruppe:
Anliegen aus dem Alltag der Teilnehmenden
Kurze fachliche Inputs zu relevanten Themen
Gemeinsame Reflexion und Entwicklung von Lösungsansätzen
Impulse zur Stärkung persönlicher Ressourcen
Raum für Austausch, Ermutigung und Selbstwirksamkeit
Wochentag, Zeit, Rhythmus: Mittwochabend, 18:00 – 20:00 Uhr, wöchentlich, 12 Treffen
Kontakt: Zentrum Selbsthilfe, 061 689 90 90
Kosten: 180.– / 120.– (IV, AHV) /60.– (Kulturlegi Caritas)
Datenschutzhinweis
Wir verwenden Analysetools, um zu verstehen, wie Sie unsere Website nutzen und um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.
Essenzielle Analysen
Grundlegendes Besuchs-Tracking und Leistungsüberwachung
Geostandort-Tracking
Erfassung der Besucherstandorte für bessere Einblicke